Bundesweit engagieren sich rund 80.000 ehrenamtliche THW-Helfer in Ihrer Freizeit für den Zivil- und Katastrophenschutz. Die vom Bund bereitgestellten Mittel reichen an vielen Stellen nicht aus, um die Aufgaben der örtlichen Gefahrenabwehr bewältigen zu können. An dieser Stelle greifen Bund und THW-Helferverein Hand-in-Hand ineinander. Mit Hilfe der Spenden und Fördergelder ist es möglich, ergänzende Ausstattung zu beschaffen, um im Einsatzfall bestmögliche technische Hilfe leisten zu können und die THW-Helfer zu schützen.
In den vergangenen Jahren konnten z.B. folgenden Anschaffungen realisiert werden: Sicherheitsausstattung, Schnittschutzhosen für Arbeiten mit der Kettensäge, Helme, Gehörschutz, Tauchpumpen für Sturmeinsätze und Überflutungen, Ersatzteile für Geräte und Maschinen, uvm.
Es gibt noch viel zu tun! Zielgerichtete Hilfe ist nur durch Spenden möglich. Neben Geldspenden sind auch Sachspenden von großem Wert für uns. Sprechen Sie uns an!
kassen.net Vertriebs oHG In der Loh 20 D-40668 Meerbusch
Internet
http://kassen.net
USt-ID
DE 258496675
Unsere Angebote sind ausschließlich für den gewerblichen Bedarf von Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe. Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.